Nordcon

Das Wochenende ist nun vorbei, ich habe mich einen Tag erholt und kann ankündigen: Es folgen Fotos! In den nächsten Tagen (und vermutlich auch Wochen) werden viele verschiedene Aufnahmen von der Nordcon in Hamburg erscheinen.

Für alle diejenigen, die nicht wissen was die Nordcon ist, hier eine kleine Erklärung. Die Convention geht drei Tage (Freitag bis Sonntag) prinzipiell durchgängig und findet einmal im Jahr statt. Hier dreht sich alles um Fantasy, Rollenspiel, LARP und alles was damit zu tun hat. Neben Ständen zur Verköstigung, Workshops, vielen Cosplayern, Konzerten und anderen Shows gibt es Lesungen, Tabletop, Brettspielverleihe und Rollenspielrunden. Dieses Jahr durfte ich auch Leuten zuschauen, die sich in Nerf-Gun-Schlachten gestürzt haben oder mit dem Feuer spielten.
Ich hatte außerdem das Vergnügen, mit einer weiteren Dame zusammen, die offiziellen Fotos zu machen.  Das brachte mir viel Spaß und viele Erfahrungen. Den genauen Einblick erhaltet ihr in folgenden Beiträgen. 🙂 Also schaut fleißig vorbei.

Aufschlussreiche Links:
Die Nordcon: http://www.nordcon-hamburg.de/
Die zweite Fotografin: http://lebensartig.jimdo.com/
Was ist Rollenspiel: http://www.was-ist-rollenspiel.de/

Kommentar verfassen

