Fotostory

Die Geschichte steht, das Storyboard steht und die Models sind auch schon „gebucht“. Und der Termin… ja der Termin steht noch in den Sternen, doch klar ist, diesen Winter soll zu einer meiner alten Kurzgeschichten eine Fotogeschichte entstehen.
Die Idee keimte eigentlich schon letztes Jahr auf, als ein sehr guter Freund (und Medienwissenschaftsstudent) von mir ein Comicseminar belegt hatte in dem es auch um – welch‘ Überraschung – Fotostorys ging. Nachdem er mir erzählt hatte wie langweilig diese Geschichten oft umgesetzt werden, hatten wir prompt beschlossen auf Grundlage der besagten Kurzgeschichte doch ein eigenes Werk zu kreieren. Wie so oft, ging die Euphorie schnell im drückenden Alltag unter, doch nun endlich steht es fest! Wir haben zwei gute Freunde dazu überreden können unsere Darsteller zu sein. Eric hat zu meiner Geschichte ein Storyboard entwickelt. Ich werde die Fotos schießen und danach schließen wir uns in sein Zimmer ein und machen daraus ein Kunstwerk… So zumindest der Plan..

Ich bin sehr gespannt wie sich die Dinge entwickeln und werde sicherlich auch eine fertige Pdf hier einstellen. 🙂 Meinungen sind dann gern gesehen. Bis es aber soweit ist begnüge ich mich noch mit ein paar schönen Aufnahmen der letzten Wochen. 😉

2 thoughts on “Fotostory

Kommentar verfassen

